#21

RE: Hip-Hop, Rap, Trip-Hop??? Was bedeutet das?

in Der Thread für alle (anderen) Themen 14.01.2012 10:23
von EM-SHADY! • Gründer/Chef | 981 Beiträge | 1779 Punkte

Verglicht der echt fast Eminem mit jemanden wie Farid Bang
Ich kann mit Bang leider auch nichts anfangen, weder Textlich noch Menschlich gesehen.
Seine (absichtlich) angespannte betonung verhindern bei ihm meist einen besseren Track, dann versucht(e) er gefühlt 10 Jahre sich über liebloses gedisse einen Namen zu machen. Farid Bang ist einfach nichts besonderes, sondern heute eigendlich ein "MC" den man vorsichtig ausgedrückt an "jeder ecke" findet. Er Rappt villt nicht die schlechtesten Texte, ist aber dennoch nicht der beste Rapper. Flow hat er keinen besonderen, meine Meinung sry. In einem Jahr interessiert sich kein Schwein mehr für ihn, ihn gezüchtet haben Aggro Berlin / ersguterjunge. Er ist auf die "Kanack-Gangster Welle" mit geschwommen und hat dadurch neben dem erwähnten weg, alles zu dissen seinen Fame bekommen.

Eminem hat auch alles gedisst, hat aber Lyrisch und Flowmäßig auch extrem viel drauf.




I guess this is how you made me.
nach oben springen

#22

RE: Hip-Hop, Rap, Trip-Hop??? Was bedeutet das?

in Der Thread für alle (anderen) Themen 14.01.2012 14:36
von Jabo • Hall of Fame | 691 Beiträge | 1888 Punkte

Zitat
Verglicht der echt fast Eminem mit jemanden wie Farid Bang


Lesen soll gelernt sein. Ich könnte dir eigentlich die Stelle von mir rauspicken, wo ich klar stelle, dass Farid nie an Em rankommt, aber solang du dir keine Mühe mach, mach ich mir auch keine.

Zitat
dann versucht(e) er gefühlt 10 Jahre sich über liebloses gedisse einen Namen zu machen.


Er hat (vor allem) Sido, Alpa Gun und Fler gedisst... Warum? Weil er zuerst gedisst wurde! Noch dazu hat er auch Disse drauf. Ich möchte euch wirklich nicht angreifen oder so, aber ihr versteht VIELLEICHT nicht ganz so den Sinn des Raps - nein, das ist nicht auf Gangster machen. Jedoch, wenn ihr mal einen Diss hört (Sachen wie "Alpa Gun hat nur ein Haar/H, wie Hubschrauber-Landeplätze", "Fler sitzt vor dem Rechner und sucht nach W-Lan/Wählern wie Politiker"). Und ich kenne nicht so viele (im Bezug auf dein Statement, dass es solche in jeder Ecke gibt) Rapper, die sowas drauf haben. Finde du mir welche, aber nicht die, die ich schon genannt habe.

Zitat
Er Rappt villt nicht die schlechtesten Texte, ist aber dennoch nicht der beste Rapper.


Hat ja niemand behauptet hier - hoffentlich.

Zitat
In einem Jahr interessiert sich kein Schwein mehr für ihn, ihn gezüchtet haben Aggro Berlin / ersguterjunge.


Ok, die Wette gilt ;). Denn ich sage, sein Aufstieg geht rasch weiter und mit seinem kommenden Album steigt er zumindest in die Top10 ein. Wenn man merkt, wie seine Gemeinde sich steigert, dann ist es schon sehr mutig zu sagen, dass er wieder verschollen bleibt.

Und nein, dass ihn Aggro (wie du auf EGJ kommst bleibt mir ein Rätsel) gezüchtet hat ist mehr als nur ein Gerücht, eher eine Unterstellung. Wie gesagt, wenn die Leute aus Aggro beginnen ihn zunächst zu dissen, dann frag ich dich: Wer wollte hier eher 'ne Gewisse Aufmerksamkeit (eines anderen Rappers...)? Farid Bang hat nur geantwortet und alle gedisst, die er dissen konnte. Das sage ich nicht als Fan (wie gesagt, bin keiner, wir können gerne auch über andere Rapper diskutieren, da sag ich auch nur meine Meinung, SOLANGE - nicht wie ihr - ich genug Material von denen gehört hab), sondern als objektiver Betrachter (Schöne Größe an Mephisto).
Aber wie du auf EGJ kamst, musst du mir erklären, bitte. Denn ich weiß wirklich nicht, was er mit denen am Hut hatte (außer, dass er mal mit Bushido 'nen Track aufgenommen hat, aber nicht veröffentlicht wurde).

Zitat
Er ist auf die "Kanack-Gangster Welle" mit geschwommen und hat dadurch neben dem erwähnten weg, alles zu dissen seinen Fame bekommen.


Siehe oben -> miese Unterstellung. (so nebenbei, menschlich jemanden, den man nicht kennt, zu beurteilen, finde ich auch nicht besonders fair). Fame haben eher Leute wie Francky Kubrik, MOK etc. bekommen, nachdem Farid auf deren Disse geantwortet hat.

Zitat
Eminem hat auch alles gedisst, hat aber Lyrisch und Flowmäßig auch extrem viel drauf.


Das ist klar, dennoch Ansichtssache. Bei Farid Bang ist es im Prinzip nicht anders, meiner Meinung nach(!), doch Eminem hat es natürlich mehr drauf, das ist ja klar. Aber es gibt Leute, die Eminem nicht mögen und seine Stimme (vor allem die alte) denen nicht gefällt.


nach oben springen

#23

RE: Hip-Hop, Rap, Trip-Hop??? Was bedeutet das?

in Der Thread für alle (anderen) Themen 14.01.2012 15:37
von FGR 313 • Hall of Fame | 1.851 Beiträge | 4724 Punkte

von Jabo:
( Jedoch, wenn ihr mal einen Diss hört (Sachen wie "Alpa Gun hat nur ein Haar/H, wie Hubschrauber-Landeplätze", "Fler sitzt vor dem Rechner und sucht nach W-Lan/Wählern wie Politiker"). Und ich kenne nicht so viele (im Bezug auf dein Statement, dass es solche in jeder Ecke gibt) Rapper, die sowas drauf haben. Finde du mir welche, aber nicht die, die ich schon genannt habe.


Stell dir die Frage jetzt mal ganz unabhängig von eurer Diskussion hier, Jabo. Findste die Disse wirklich gut? Ich find die echt dämmlich, textisch voll idiotisch. also mir ganz persönlich gefallen die beiden Beispiele überhaupt nicht. H wie Hubschrauberlandeplätze...naja, eben einer jener Gründe weshalb ich Deutschrap am Ende immer seltener höre, einfach weil die Vergleiche irgendwie sinnlos sind. Selbst n Diss sollte n Sinn machen, grad wenn er auf irgendwelchen Vergleichen basiert. nur ein Haar / H wie Hubschrauber...sorry, geht null. W-Lan...Wählern...die Worte mögen sich zwar "reimen"...aber mal ehrlich...ist doch echt nur naja...so als wär da jemandem nix sinnvolles eingefallen. Sei mir nicht böse, aber ich hoffe, es gibt bessere Beipiele als diese zwei Katastrophen. )




!!! EMINƎM 4 EVƎR !!!










zuletzt bearbeitet 14.01.2012 15:51 | nach oben springen

#24

RE: Hip-Hop, Rap, Trip-Hop??? Was bedeutet das?

in Der Thread für alle (anderen) Themen 14.01.2012 16:19
von EM-SHADY! • Gründer/Chef | 981 Beiträge | 1779 Punkte

Ne Jabo die mühe habe ich mir nach dem aufstehen echt nicht gemacht gehabt stimmt.
Wie ich auf egj komme? Farid spricht eben zum großteil diese zielgruppe an, deswegen erlaube ich mir auch diese, deiner Meinung nach Miese unterstellung (Da Farid Bang in der öffentlichkeit steht, muss er sich sowas gefallen lassen). Aggro sprach eine andere an, siehe auch heute noch die ehem. Aggros. ka ob du es damals 2004-2008 (die hoch zeiten) miterlebt hast, oder heute nur noch versuchst nachzuvollziehen.

Du willst eine Wette? Kein Problem.
Du sagst seine Gemeinde steigert sich, nimmst dies als argument?
Jeder DSDS "Superstar" hat 10x so viele "Fans" aber ist im nächsten Sommer vergessen^^
Farid wird NIE an "Kool Savas, Sido, Bushido oder auch nur Fler" ran kommen was den erfolg angeht. Da gehe ich jede Wette ein^^

Dann, auch wenn es mir unbekannt is, hat er eben auf disse geantwortet. Heute disst ihn doch fast niemand mehr zurück, auf seine gefühlten 10000 diss tracks im Jahr^^

Und nochmal zu der sache mit Eminem, ob man seine stimme nun mochte oder nicht, scheiss egal, niemand konnte sein großes Talent verkennen. Genau dies trifft auf Farid eben nicht zu


(bin nur auf´m sprung vorbei, antworte desghalb mal nicht so detaliert)




I guess this is how you made me.
nach oben springen

#25

RE: Hip-Hop, Rap, Trip-Hop??? Was bedeutet das?

in Der Thread für alle (anderen) Themen 14.01.2012 17:22
von Jabo • Hall of Fame | 691 Beiträge | 1888 Punkte

Na ja, macht keinen Sinn mehr...

Gut, Wette gilt.
Ich sage ja nicht, dass Farid Bang an Bushido oder Sido ran kommt, das ist fast unmöglich, das geht auch nicht, aber er wird nicht vergessen sein, wie du meintest, darum geht es mir. Ich würde aber schon behaupten, dass er Fler aufholen wird. Kool Savas ist so lange drin, da muss man wirklich 10 Jahre warten, bis man sagen kann, ob Farid mehr Erfolge hatte.

P.S.: Ein aller letztes Mal, zeig mal seine gefühlten 1000 Disse.

@ FGR, ich nehme dich mal nicht ernst, deswegen brauch ich nicht antworten, ist das okay?


zuletzt bearbeitet 14.01.2012 17:23 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 986 Themen und 31426 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor