#16

RE: Hip-Hop, Rap, Trip-Hop??? Was bedeutet das?

in Der Thread für alle (anderen) Themen 12.01.2012 21:41
von Jabo • Hall of Fame | 691 Beiträge | 1888 Punkte

Molitz warum ist für dich einer de rbesten texter in Deutschland eher Rap anstatt Hip Hop? Ergibt doch keinen Sinn, ehrlich. Dann ist Eminem auch kein HipHop mehr, schließlich hat Farid Bang keine Tracks wie "Not Afraid" gebracht. Ach und ja, Rap muss nicht gleich schlechter oder kommerzieller sein!


nach oben springen

#17

RE: Hip-Hop, Rap, Trip-Hop??? Was bedeutet das?

in Der Thread für alle (anderen) Themen 12.01.2012 22:31
von M0LiTZ (gelöscht)
avatar

Zitat von Jabo
Molitz warum ist für dich einer de rbesten texter in Deutschland eher Rap anstatt Hip Hop? Ergibt doch keinen Sinn, ehrlich. Dann ist Eminem auch kein HipHop mehr, schließlich hat Farid Bang keine Tracks wie "Not Afraid" gebracht. Ach und ja, Rap muss nicht gleich schlechter oder kommerzieller sein!



man das war doch nicht ernst gemeint da oben das war einfach nur so gesagt citc hat da schon eher recht gehabt mit seinen kommentar
für mich ist farid bang trotzdem mega schlecht was nutzt ein guter text der klingt am mic wie son beschränkter prolet und verkauft seine "tollen texte" nur über werte wie mein schwanz so groß
bevor du wieder sagst er sagt das nicht ich mein das nicht wörtlich ich hoffe du verstehst das
seine musik hat auch 0 mit kunst zu tun und für mich einfach nur whak

nach oben springen

#18

RE: Hip-Hop, Rap, Trip-Hop??? Was bedeutet das?

in Der Thread für alle (anderen) Themen 13.01.2012 01:45
von Jabo • Hall of Fame | 691 Beiträge | 1888 Punkte

Ich möchte auch nicht darüber diskutieren und erst recht nicht streiten. Ich kann auch nachvollziehen, wenn du ihn nicht gerne hörst, aber ihn als Wrack darzustellen, nur weil dir seine Stimme nicht passt, finde ich absolut intolerant. Seine Art und Weise wie er sich darstellt ist eine Sache (ich mag ein solches Getue ja selber nicht), jedoch gebe ich selber zu, er hat es drauf. Und mal im Ernst, Eminem hat im Gegensatz zu Farid Bang eine sehr hohe Stimme für einen Rapper (gehabt), wurde selber damals kritisiert. Flow haben beide, da führt kein Weg vorbei. Also sagen wir mal so, was deren Erscheinung angeht, vergleichen die sich gut (also ich meine, dass beide trotz zu hoher/tiefer Stimme was können, auch technisch usw.), nur dass Eminem eben unangefochten die Nr. 1 bleibt. Jedoch sieht jeder schlecht aus im Gegensatz zu ihm.

Fakt bleibt, ob du es magst oder nicht, Farid Bang ist in Deutschland einer von nicht unbedingt sooo vielen Rappern, die auf das Lyrische viel Wert legen. Und das ist nun mal Hip Hop. Ich mag z.B. Kollegah nicht, muss auch zugeben, er gehört momentan zu den Besseren. Mo Trip, sogar Savas, der gefühlt alle 10 Jahre was rausbringt, aber eben soo lange dabei ist uvm., die alle haben was drauf.
Auch ich höre mir nicht alle an. Es ist einfach Geschmackssache, aber schlecht ist niemand.

P.S.: Nochmal kurz zurück, dann lass ich dich in Ruhe: Die Texte sind ja eigentlich das Wichtigste, also was heißt "...was nutzt ein guter text...", ich würde sagen: viel. Ich kann nur wieder Eminem als Beispiel nehmen. Wer hätte sich damals einen weißen Rapper mit hoher Stimme angehört, wenn er nicht so einzigartige Texte geschrieben hätte? Desweiteren kommen nicht nur Schwanzvergleiche vor in seinen Texten. Aber darum geht es nicht, sondern eher, wie sich das so anhört.


zuletzt bearbeitet 13.01.2012 01:49 | nach oben springen

#19

RE: Hip-Hop, Rap, Trip-Hop??? Was bedeutet das?

in Der Thread für alle (anderen) Themen 13.01.2012 16:20
von M0LiTZ (gelöscht)
avatar

Zitat von Jabo
Ich möchte auch nicht darüber diskutieren und erst recht nicht streiten. Ich kann auch nachvollziehen, wenn du ihn nicht gerne hörst, aber ihn als Wrack darzustellen, nur weil dir seine Stimme nicht passt, finde ich absolut intolerant. Seine Art und Weise wie er sich darstellt ist eine Sache (ich mag ein solches Getue ja selber nicht), jedoch gebe ich selber zu, er hat es drauf. Und mal im Ernst, Eminem hat im Gegensatz zu Farid Bang eine sehr hohe Stimme für einen Rapper (gehabt), wurde selber damals kritisiert. Flow haben beide, da führt kein Weg vorbei. Also sagen wir mal so, was deren Erscheinung angeht, vergleichen die sich gut (also ich meine, dass beide trotz zu hoher/tiefer Stimme was können, auch technisch usw.), nur dass Eminem eben unangefochten die Nr. 1 bleibt. Jedoch sieht jeder schlecht aus im Gegensatz zu ihm.

Fakt bleibt, ob du es magst oder nicht, Farid Bang ist in Deutschland einer von nicht unbedingt sooo vielen Rappern, die auf das Lyrische viel Wert legen. Und das ist nun mal Hip Hop. Ich mag z.B. Kollegah nicht, muss auch zugeben, er gehört momentan zu den Besseren. Mo Trip, sogar Savas, der gefühlt alle 10 Jahre was rausbringt, aber eben soo lange dabei ist uvm., die alle haben was drauf.
Auch ich höre mir nicht alle an. Es ist einfach Geschmackssache, aber schlecht ist niemand.

P.S.: Nochmal kurz zurück, dann lass ich dich in Ruhe: Die Texte sind ja eigentlich das Wichtigste, also was heißt "...was nutzt ein guter text...", ich würde sagen: viel. Ich kann nur wieder Eminem als Beispiel nehmen. Wer hätte sich damals einen weißen Rapper mit hoher Stimme angehört, wenn er nicht so einzigartige Texte geschrieben hätte? Desweiteren kommen nicht nur Schwanzvergleiche vor in seinen Texten. Aber darum geht es nicht, sondern eher, wie sich das so anhört.



sorry aber ihr fans wiederholt euch alle ich hab mir nur den 1. abschnitt und 1. satz vom 2. durchgelesen und naya seine stimme is dazu noch so scheiße und die klingen eh alle gleich ich meinte nur das er von mir aus gut rappen kann und intelligent sein kann trotzdem klingt er am mic wien beschränkter prolet das nich nur wegen der stimme sondern wegen seiner texte wie gesagt mit vergleichen wie mein schwanz so groß verstehste und ick sag zu den thema jetzt nüscht mehr

nach oben springen

#20

RE: Hip-Hop, Rap, Trip-Hop??? Was bedeutet das?

in Der Thread für alle (anderen) Themen 14.01.2012 02:06
von Jabo • Hall of Fame | 691 Beiträge | 1888 Punkte

Erstmal vorweg, Fan kann ich mich nicht nennen. Denn ich höre Farid Bang seit nicht all zu langer Zeit, genau wie viele andere deutsche Rapper. Ich nenn' mich eher als objektiven Kritiker. Heißt, ich hab mir mal aus Neugier seine Lieder an gehört, diese haben mir gefallen, nun höre ich öfters mal rein, mehr nicht.
Na ja, ich finde zwar, das was du sagst, ergibt nicht großen Sinn, aber das spielt jetzt auch keine große Rolle. Auch ist es dir wohl egal, dass Eminem eine zu hohe Stimme hat. Eigentlich könnte man sagen, er hört sich am Mic an wie ein Kind, wenn du verstehst, was ich damit meine (wegen deiner Aussage bzgl. Farid Bang). Wer nicht verstehen will, wills halt nicht verstehen...


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 986 Themen und 31426 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor