#26

RE: Trink ich gerne

in Der Thread für alle (anderen) Themen 17.11.2011 22:13
von Detroit72 | 89 Beiträge | 90 Punkte

Aaaalsooo ABSINTH: Artemisia absinthium. Enthält ursprünglich Substanzen die in Deutschland zur Likörherstellung verboten sind; führt zu Krämpfen bzw. Lähmungen und Verwirrungszuständen (Absinthismus).

Hatte/hat deswegen auch so krass gewirkt. Man kann wohl nur die kastrierte Form hier kaufen. Hatte mir mal eine Flasche `Original Absinth´(stand so auf der Flasche) gekauft und dachte, weiss Gott was passiert - aber - nix. Ausser völlig betrunken zu sein, natürlich. Da habe ich erst mitbekommen, dass man das "Original" gar nicht hier bekommt oder nirgendwo mehr bekommt. Schade, hätte ich gerne mal ausprobiert. Naja, verwirrt bin ich auch so...


leben und leben lassen

nach oben springen

#27

RE: Trink ich gerne

in Der Thread für alle (anderen) Themen 18.11.2011 19:53
von FGR 313 • Hall of Fame | 1.851 Beiträge | 4724 Punkte

Im echten Absinth, wie er füher um 1900 getrunken wurde, war Wermut enthalten, was ursprünglich für die grüne Farbe verantwortlich war...tja und Wermut ist giftig....soviel zu den Verwirttheitszuständen und so :D
Deshalb gibt es keinen echten Absinth mehr.
Aber der echte Absinthtrinker hat sich früher ja auch noch ein wenig Laudanum dazu gegönnt...ein Opiumderivat...jaja, die viktorianische zeit wusste mehr von Drogen als wir...hahaha...




!!! EMINƎM 4 EVƎR !!!










nach oben springen

#28

RE: Trink ich gerne

in Der Thread für alle (anderen) Themen 18.11.2011 19:53
von FGR 313 • Hall of Fame | 1.851 Beiträge | 4724 Punkte

Im echten Absinth, wie er füher um 1900 getrunken wurde, war Wermut enthalten, was ursprünglich für die grüne Farbe verantwortlich war...tja und Wermut ist giftig....soviel zu den Verwirttheitszuständen und so :D
Deshalb gibt es keinen echten Absinth mehr.
Aber der echte Absinthtrinker hat sich früher ja auch noch ein wenig Laudanum dazu gegönnt...ein Opiumderivat...jaja, die viktorianische zeit wusste mehr von Drogen als wir...hahaha...




!!! EMINƎM 4 EVƎR !!!










nach oben springen

#29

RE: Trink ich gerne

in Der Thread für alle (anderen) Themen 19.11.2011 19:04
von Detroit72 | 89 Beiträge | 90 Punkte

Genau, Laudanum meinte ich! Die Leute waren früher härter im Nehmen, nur betrunken reichte nicht...
Und Frage: Ist Gin nicht aus Wermut gemacht? Oder soll das nur der Geschmack da drin sein, also Aromastoff oder so?
Ich hatte mal ganz viel Gin-Tonic getrunken, noch zwei Tage später habe ich gekotzt
Bestimmt auch wegen des Tonicwaters, welches soviel Chinin hat.


leben und leben lassen

nach oben springen

#30

RE: Trink ich gerne

in Der Thread für alle (anderen) Themen 19.11.2011 20:00
von FGR 313 • Hall of Fame | 1.851 Beiträge | 4724 Punkte

Ui...Gin, kein Plan, ob da Wermut drin ist....aber auf Chinin reagiern viel empfindlich.




!!! EMINƎM 4 EVƎR !!!










nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 986 Themen und 31426 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor