#6

RE: RAuchen, ja oder nein, danke?

in Der Thread für alle (anderen) Themen 05.10.2012 21:30
von senz • Hall of Fame | 1.535 Beiträge | 2429 Punkte

ich rauche nicht und bin eigentlich dagegen.. aber viele freunde rauchen ... oft genug gesagt, dass sie aufhören sollen.. na ja.. scheint nicht sehr viel zu bringen.. muss jeder für sich selber wissen :P















nach oben springen

#7

RE: RAuchen, ja oder nein, danke?

in Der Thread für alle (anderen) Themen 05.10.2012 22:43
von EmBabe • (-M.V.P-) | 515 Beiträge | 1596 Punkte

war schon immer Nichtraucherin xD und werde es auch bleiben


Still Shady !
nach oben springen

#8

RE: RAuchen, ja oder nein, danke?

in Der Thread für alle (anderen) Themen 05.10.2012 22:52
von EminemBaby09 • (-M.V.P-) | 729 Beiträge | 2210 Punkte

Ich klink mich auch mal ins Thema ein :D Also ich rauche nicht,hab ich auch noch nie,irgendwie ist´s mir manchmal selbst rätselhaft wieso,wo doch schon immer mein ganzes Umfeld raucht (Eltern,Großeltern,Bekannte,mein Freund,Arbeitskollegen) Ich bin aber sehr froh so standfest geblieben zu sein,(meine Eltern haben früher immer gesagt,wenn du rauchen willst,mach´s Daheim,wir möchten es nicht von anderen Leuten erfahren^^) was ich nicht von jedem meiner Bekannten sagen kann,da viele durch Cliquenzwang früh angefangen haben und wenn ich auf meine Eltern blicke und dann an die 70er Jahre zurück denke,in denen sie aufgewachsen sind,waren Zigaretten warscheinlich noch das harmloseste was geraucht wurde^^ joa und in den 30er Jahren war eh alles so verqualmt,da konnte man die Luft schneiden,wenn man nen Raum betreten hat,muss man schon allein mal in den alten Filmen drauf achten,also wundert´s mich auch bei meinen Großeltern nicht^^ Da ich also als "Passiv-Raucherin" aufgewachsen bin,(was auch net 100% gesund sein kann) macht´s mir trotzdem nicht´s aus wenn Menschen in meiner Gegenwart rauchen,zudem ich auch jemanden kannte,der Lungenkrebs hatte ohne geraucht zu haben,daher finde ich diese kleinen Horrorbotschaften auf den Kippenschachteln auch totale Verschwendung,ich meine wenn ich so will,darf ich auch nicht runter zur Straße laufen...ich könnt ja überfahren werden! Und das "Lungen teeren" nicht besonders gesundheitsfördernd ist,weiss glaub ich auch so jedes Kind!Ich hab mich eben von solchen Sätzen wie "Sei kein Frosch/Spielverderber/Angsthase" in der hinteren dunklen Ecke vom Schulhof nicht einschüchtern lassen und hab es jedesmal verneint,wenn die Klassenkameraden und Bekannten ihre "Lungenzug´s-Übungen a´la Hhhhh deine Mutter kommt-Erschreckungshilfs-Sätzen" geprobt haben um richtig qualmen zu lernen! Ich muss aber auch zugeben,dass ich im Teeniealter öfter´s im Stillen gedacht hab,ob ich´s mal probieren soll...nur "paffen"ob man sich da irgendwie dazugehöriger fühlt?....,aber ich war doch zu stur und bin bei meim Standpunkt geblieben,es zu lassen und hatte auch damals ne super gute allerbeste Freundin (selbst Raucherin),die echt darauf geachtet hat mich davon fern zu halten und meine Meinung immer bestätigt hat! Joa,also so hab ich nie angefangen und mal abgesehn von der Gesundheit und dem ganzen Geld,was ich mir spare bin ich echt froh,dass es so ist wie´s ist!


nach oben springen

#9

RE: RAuchen, ja oder nein, danke?

in Der Thread für alle (anderen) Themen 07.10.2012 01:32
von Jabo • Hall of Fame | 691 Beiträge | 1888 Punkte

Ich bin zum Gelegenheitsraucher geworden, aber nur wenn ich trinke. Solange man nicht abhängig ist, ist alles okay :).


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 986 Themen und 31426 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor