#1

Was denkt die Mehrheit

in Foren Spiele 09.04.2012 23:55
von Jabo • Hall of Fame | 691 Beiträge | 1888 Punkte

Ich habe mir mal gedacht, ein neues Forenspiel ins Leben zu rufen, damit die User hier nicht einpennen und vielleicht sogar das ein oder andere über die anderen kennen lernen. Da zeitweise nur ein aktives Spiel hier langweilig kommt, würden uns neue Ideen vielleicht auch gut tun, bis es keine wirklich so großen Eminem-News gibt (weil er vielleicht viel Zeit im Studio verbringt?). Deshalb übernehme ich mal ein Spiel, welches ich aus einem anderen Forum hab.

Ich erkläre erst, worum es sich handelt, bevor ich frage, ob überhaupt jemand Lust hätte..
Wie ihr aus der Überschrift lesen könnt, geht es darum, auf Fragen die Antworten zu geben, welche euer Meinung nach die meisten User geben. Jeder bekommt so viele Punkte pro Frage, wieviele Leute diese Antwort gegeben haben.
Als Beispiel: In der ersten Runde werde ich drei Fragen:
Nenne mir...
1) eine Hunderasse
2) ein Hip Hop Album
3) einen Member von D12 außer Eminem.

Nehmen wir an, ich bekomme 10 Antworten (natürlich per Nachricht, sonst wird das ja zu leicht) und so haben die Leute am Beispiel der ersten Frage geantwortet:
1) eine Hunderasse
- Schäferhund (7mal)
- Dalmatiner (2mal)
- Mischling (1mal)

Das heißt: Die 7 Leute, die "Schäferhund" geantwortet haben, die bekommen für diese Frage 7 Punkte, für "Dalmatiner" gibt's 2 Punkte und für "Mischling" einen Punkt. Genau in diesem Prinzip geht es auch bei den anderen Fragen zu. Alle Punkte werden dann zusammengerechnet und dann wird der "Sieger" ermittelt. Ich würde vorschlagen, dieser stellt dann in der nächsten Runde die neuen Fragen und so geht es dann immer weiter... bis die Lust vergeht...

Jetzt stellt sich die Frage, ob die Mehrheit Lust hätte und mitspielen würde. Denn wenn nur 3 Leute mitspielen, dann macht das ganze eigentlich keinen Sinn.
Wie seht ihr das und besteht Interesse? Gibt es Fragen? :)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 986 Themen und 31426 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor