#6

RE: Codex - Glaubst du wirklich

in Codex 08.04.2012 00:50
von Ass • Hall of Fame | 1.237 Beiträge | 1841 Punkte

Zitat von FGR 313
Also gleich von vornherein. Ich bin nicht grad bekannt dafür, mir unbedingt Freunde machen zu wollen.

Der erste Link bezieht sich auf nen Song, der durchaus gut ist. An dem man nicht viel kritisieren kann...außer: er ist gewöhnlich. Sorry. Gewöhnlich bedeutet: niemand wird ihn sich merken. An Technik, Beat und all dem Bla ist nix auszusetzen. Aber der Inhalt halt ist eben... Deutschrap Mittel bis Unterstufe. Klingt häßlich ist aber ne Tatsache. Niemand wird sich leider diesen Song merken. Der geht links rein und kommt ungefiltert rechts wieder raus. Du brauchst schlicht Texte mit Tiefe. Nicht diesen 0815 Blödsinn, den jeder bringt. Sorry. Aber die Wahrheit ist: damit gewinnst du nix.

Der zweite Link ist definitiv besser...aber er ist es vor allem wegen des Beats. Hass mich ruhig oder so. Aber der Inhalt deiner Texte überzeugt nicht so richtig. Du hast es definitiv mehr als drauf, deswegen kein unnützes Bla vvon mir:
Aber bitte, für dich und dein Talent selbst: Deine Texte sind irgendwie platt. Die flashen nicht. Die vergisst man wieder. Versuch mal was aus deinem Leben zu schreiben oder was immer.
Aber ehrlich gesagt, ich weiß jetzt schon nicht mehr, worums in deinen Songs ging, weils sie nix aussagen. Dein Talent verschwendest du an schlechten Texten. Ändre das und zwar für dich selbst und nicht mir zuliebe.

So. Und jetzt hass mich oder denk drüber nach.

(PPS: Ich würd dich mom infragen Fame und dauerhaften Erfolg auf die Stufe eines Prinz Pis stellen: Ein Mann der wirklich rappen kann und der durchaus sehr gute Beats hat, dessen Problem es aber ist, das die meisten seiner Texte von jedem hätten sein können. Ab und an hat er echt nen wahnsinnigen guten Song...aber das meiste bleibt irgendwie Underground. In größeren Maßstäben wie bei Casper: jahrelang Underground-Erfolg, dann plötzlich für wenige Wochen ein Nummer Eins erfolg, bis dann Kolle kam oder Savas oder Motrip. Verstehst du, was ich meine. Gut rappen zu können ist nur die halbe Miete, der rest ist das Wichtigste an Musik überhaupt: der Inhalt. Du hast es wirklich drauf. Also sei jetzt nicht nur angepisst, sondern versuch bessere Texte zu schreiben. Ernsthafter Rat am Rande)



das ist vlokommer quatsch,die texte sind nicht 0815 scheisse,sie haben ne aussage!
wobei ich mich anschliessen muss das man den track schnell wiedfer vergisst weil viele leute solche sachen machen was aber nicht heissen muss das es schlecht ist,ist trdz coole aussage



justin bieber: "gott sagte meine stimme wäre unglaublich!"
eminem: " nein habe ich nicht."



nach oben springen

#7

RE: Codex - Glaubst du wirklich

in Codex 08.04.2012 13:15
von Codex | 77 Beiträge | 262 Punkte

Also erstmal, danke, dass mir so viel feedback gegeben wurde! Und nein ich hasse dich nicht, warum auch du hast mir deine meinung geschrieben, die konstruktiv war und nicht gesagt, alles scheiße bla bla, weißte?

Erstmal danke, dass du mir sagst, dass ich überhaupt rappen kann;) :D. Gut, die Aussagen in den Tracks sind auch vllt zu kurz geraten und es ist ein breit getretenes thema.. bei "glaubst du wirklich", dass viele zu intolerant gegenüber rap stehen und so.. bei "was bedeutet dir", war dass thema, mal aus sich rauszukommen etc.
Das war halt, dass was mich so beschäftigt hat, wobei bei "glaubst du wirklich" fast schon mein ziel war, einfach nur einen track rauszukicken, wo ich auf flow wert lege(da ich ihn da besser finde als beim anderen).

Aber erstmal schön zu hören, dass du mein rap als talent siehst, da ich mich nicht so gut sehe:P
ich war auch sehr produktiv und hab schon wieder einen neuen track, aber der muss noch gemischt werden, da hab ich wesentlich mehr auf den text geachtet, vllt gefällt, der euch ja besser.. er heißt "vertrauen".


Hi!

nach oben springen

#8

RE: Codex - Glaubst du wirklich

in Codex 08.04.2012 13:37
von Codex | 77 Beiträge | 262 Punkte

Hier ist noch der Text, extra alles abgeschrieben!:D weil ich ja noch so oldschoolig bin und auf blöcke schreibe:D

Glaubst du wirklich:

ich komme nicht klar, schreib zerbommbende parts/
du benimmst dich weiter, wie ein wannebe star/
diss mich doch, sag etwas gegen meine stimme/
sie ist einzigartig, du wirst keine zweite finden/
einzigartig, wie mein klasse flow und text/
meine lines und rhyms, du kennst leider nur den trend/
da du dir deine meinung, doch vorschreiben lässt/
hat sie dann in der masse sicher keinerlei effekt/
trotzdem kommst du dummer kobold an/
und sagst das ich wirklich nicht mein hobby kann/
Freak mach doch weiter deine lets plays, astrein/
im hintergrund spielt dann weiter: US5/
glaubst du wirklich, das dieser flow vom himmel fällt/
Und das was ich hier will ist sicher nur geld/
ein star werden und hunderte von fans/
doch ich mach das alles nur für mein herz/

ps.: ich muss zugeben die letzten zwei zeilen sind vom reim nicht bombe:D aber naja:D

Was bedeutet dir:

Hast du viel davon, dich in gefühlen zu verlieren/
von freunden einfach zu spüren, du bist hier/
gesagt zu bekommen: du wirst gebraucht/
du bist so oft am ende, aber du gibst nicht auf/
sieh dir an was du machst, was du kannst/
steig jetzt in den himmel, trotz deiner flugangst/
du fragst dich was machst du letztenendes falsch/
und wie viel bedeutet dir das manager gehalt/
und wie viel die fassade endlich abzulegen/
nicht mehr dein image, und den ganzen kack zu pflegen/
einfach nicht zu wissen, was der morgen dir bringt/
was für sorgen da sind, was für worte ich find/
um alles zu beschreiben, was mir auf der seele liegt/
bei einem negativ, seh ich nur die therapie/
wieder zu rappen um den stress zu vergessen/
doch andere, werden auch anderes mehr schätzen/


Hi!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 986 Themen und 31426 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor