#6

RE: Auf Russisch????? XD

in Hip Hop International 07.08.2012 15:32
von senz • Hall of Fame | 1.535 Beiträge | 2429 Punkte

Russischer Rap ist fresh.. :D die russen denken ähnlich über die deutsche sprache! :D















nach oben springen

#7

RE: Auf Russisch????? XD

in Hip Hop International 07.08.2012 16:28
von Notice | 17 Beiträge | 68 Punkte

ja, man müsste es halt verstehen können :D aber ich glaube trotzdem nicht das in der russischen sprache so geniale wortspiele möglich sind wie in der deutschen (mag eingebildet klingen, ist aber zugegeben auch nur ein vorurteil^^) und die englische sprache ist meiner meinung nach noch mal doppelt so gut für rap geeignet, da ist dann einfach alles möglich und hört sich fett an

nach oben springen

#8

RE: Auf Russisch????? XD

in Hip Hop International 07.08.2012 23:02
von FGR 313 • Hall of Fame | 1.851 Beiträge | 4724 Punkte

Naja, die russische Sprache ist oberflächlich betrachtet ziemlich schwer. Nicht wegen dem Kyrillischen (kann ich teils lesen), sondern eher wegen der doch anstrengenden sechs Fällen (wir haben ja nur vier :Infinitiv -oder so - Genitiv, Dativ und Akussativ).
Die Worte sind auch bisweilen ziemlich lang und schwer zu verreimen - aber...die Endungen sind oft immer die gleichen. Auf diesem Niveau wird wohl vieles funktionieren. Ich dacht ja auch nie, das rap auf Russisch geht, bis ich es halt mal auf YT gesucht hab. Es gibt da schon gute Sachen.
Nur das mit dem Verstehen, da haste recht: man müsste es können.




!!! EMINƎM 4 EVƎR !!!










nach oben springen

#9

RE: Auf Russisch????? XD

in Hip Hop International 07.08.2012 23:08
von Jabo • Hall of Fame | 691 Beiträge | 1888 Punkte

Da ich die slawische Sprache gut beherrsche (nicht alle slawischen Sprachen sind gleich, aber vom Ansatz zumindest), kann ich schon sagen, dass Notice's Vorurteil falsch ist. In jeder Sprache kann man rappen und gute Lyriks bauen. Denn Sprachen sind immer breit und variabel. Und was ich mich frage, FGR: Was hat die Sprache mit der Schrift zu tun? Kyrillisch ist nicht schwerer als lateinisch.


nach oben springen

#10

RE: Auf Russisch????? XD

in Hip Hop International 07.08.2012 23:21
von FGR 313 • Hall of Fame | 1.851 Beiträge | 4724 Punkte

Zitat von Jabo im Beitrag #9
Da ich die slawische Sprache gut beherrsche (nicht alle slawischen Sprachen sind gleich, aber vom Ansatz zumindest), kann ich schon sagen, dass Notice's Vorurteil falsch ist. In jeder Sprache kann man rappen und gute Lyriks bauen. Denn Sprachen sind immer breit und variabel. Und was ich mich frage, FGR: Was hat die Sprache mit der Schrift zu tun? Kyrillisch ist nicht schwerer als lateinisch.


Zum ersten: Weil viele Leute die kyrillische Schrift nicht lesen können.
Und, ob dus glaubst oder nicht, ein wenig russisch kann ich. Die Sprache im Allgemeinen ist schwer und die vielen Fälle machen sie noch komplizierte und wenn man dann (als Aussenstehender) ... nein, nein...ich stopp jetzt hier.
Was hat Kyrillisch mit Latein zu tun?
Kyrillisch ist die Schriftart. Schau unter meinen allerersten Post hier. Die Video Titel sind in Kyrillischen Buchstaben. Viel Spaß beim Lesen!




!!! EMINƎM 4 EVƎR !!!










nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 986 Themen und 31426 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor