Grafik

RE: Bushido

in Deutscher Hip Hop 21.12.2011 23:12
von Jabo • Moderator | 340 Beiträge | 742 Punkte

Zum Video 1: Was hat das mit Bushido und der Integration zu tun?
Video 2: "Bushido bedroht..." ist tief aus der Schublade gegriffen worden. Dann komm gleich noch mit seinen alten Anti-Schwulen-Texten. Und wie übertrieben wird... der Bodyguard wird handgreiflich... Oh mein Gott!!!! Er hgaltet ihn am Arm. Ist aber typisch Akte Doppel-0, die versuchen das ständig Bushido schlecht zu machen.
Und im Ernst, im dritten Video kommen die mit der Kamera vor dem Haus von Bushido dann mit Lautsprecher... :D Ich würde auch so wie Bushido reagieren.
Zum Vierten muss ich nichts sagen. 1) war es der Produzent und nicht Bushido selber und 2) nennt man sowas samplen, kennen wir aus Like Toy Soldiers, oder nicht?
Jeder Blinde sieht, wie auf Bushido geschossen wird. Aus einer Fliege wird ein Elefant gemacht. auch wenn er vieles gemacht hat, was er hätte nicht machen sollen.

Und wenn man schon alte Videos von Bushido als Argument nimmt, wieso dann nicht solche:

nach oben springen

in Deutscher Hip Hop 21.12.2011 23:19
von FGR 313 • Moderator | 1.046 Beiträge | 2115 Punkte

@ TrencT: Selbst wenn, jeder hat Fehler und sicher ist Bushido weit entfernt davon, ein Waisenknabe zu sein.
Und es gibt ne Menge an ihm, die echt aufregt. Hab auch schon so einiges über ihn gehört...auch sicher nicht gerade das Beste.
Naja, aber die Frage ist doch eigentlich am Ende mehr, wie ist er heutzutage drauf?

PS, das mit dem Pädophilen hättste echt stecken lassen können. Denn so einem, verzeiht man definitiv NIE, weil das echter Abschaum ist. Der Vergleich war echt unglücklich gewählt.

nach oben springen

in Deutscher Hip Hop 25.12.2011 15:20
von TrencT | 311 Beiträge | 313 Punkte

@ FGR: Ja hast recht, Pädophile haben echt nichts mit Bushido zu tun, war blöd von mir. Aber @ Jabo: Es geht ja nicht nur um Integration. Für mich hat Bushido das Vertrauen seiner "Fans" missbraucht, ich hab ihn ja auch mal gehört bis 2006. Und wenn er meint, Leute über den Tisch zu siehen (siehe 3. Video meines Posts), dann ist dieser Mensch für mich unten durch. Und es war schon immer so: Egal, wie viele gute Taten ein Mensch begeht, ein grober Schnitzer prägt sich einfach ein, bei Bushido waren es eben mehrere. Und mal ganz ehrlich: Wie Bushido den Reporter da angepumpt hat. Willst du mir erzählen, dass sowas in Ordnung geht? Man sollte schon wissen, wie man sich zu verhalten hat, und Bushido spuckt doch immer so große Töne, wie wichtig ihm Respekt ist... (Und nur so nebenbei, Benehmen ist bei Integration auch ein großer Punkt) Und zu der Musik, wusstest du nicht, dass Bushido die selbst produziert?? Also von selbst-Produzieren kann man dabei ja gar nicht mehr sprechen, er hat sie also selbst geklaut. Und samplen sagt mir was, ja, und wenn du dir mal die genaue Definition von Sampling anschaust, bedeutet dies, einen Teil einer Ton- oder Musikaufnahme in einem neuen, musikalischen Kontext zu verwenden, und nicht, die komplette Melodie zu kopieren und als Eigenes zu verkaufen. Einfach nur lächerlich, und dann kann er dafür nicht mal geradestehen. Und das Problem ist: Ihr sagt es ist wichtig was er heute macht, aber diese Vorfälle liegen teilweise nur 1-2 jahre zurück. Soll er sich nach so vielen Vorfällen dermaßen verändert haben, dass er nun ein völlig neuer Mensch ist? Es mag ja sein, dass er aus seinen "Fehlern" lernt, aber für mich waren das zu viele, außerdem ist seither sein Rapstil immer derselbe geblieben, nicht sehr anspruchsvoll und sogar teilweise von Ghostwritern, deshalb ist mir auch seine Musik gleichgültig. Wer ihn immer noch feiert, soll's halt tun...

.

nach oben springen

in Deutscher Hip Hop 25.12.2011 16:01

1. Die Frau sagt selber "Wenn ich ein Fan wäre... wäre ich enttäuscht...". Und sonst, das interessiert mich nicht so sehr, solang das nichts mit der Integration zu tun hat, denn mir ging es lediglich darum. (Und trotzdem mal nebenbei: Könnte sich auch um einen Fake handeln, also ich kann mir das gut vorstellen und Bushido hat in Wirklichkeit nichts damit zu tun, http://www.myheimat.de/lichtenstein/ratg...en-d401461.html aber mir egal).
2. Was meinst du mit "...den Reporter da angepumpt..."? Die gaaaanz alte Situation, wo er mit seinem Bodyguard den Reporter anmacht (klar das ist nicht gut, aber sehr alt und noch dazu würde mich das auch ärgern wenn ständig Kameraleute und Reporter meine Gegend, Mutter uvm. filmen) oder die, wo der Reporter mit 'nem Lautsprecher für Unruhe stiftet? Ich würde nicht anders als Bushido reagieren, Polizei rufen (bzw. nur so tun) ist eben die "einfache" Lösung. Also mit einem Lautsprecher, ich bitte dich...
2. Nein, er produztiert nicht selber, er ist wennschon lediglich Nebenproduzent, aber hauptsächlich hat er seine Produzenten. Und die Musik wurden größtenteils trotzdem gesampelt, wie bei Eminem, nur dass sie im Fall Bushido ohne Anfrage gesampelt wurden. Da ist ja klar, das ist Urheberrechtsverletzung. Aber auch das hat nichts groß mit der Integration zu tun.
Mir ist es eigentlich ziemlich egal, was er so anstellt, oft wird er aber von den Medien schlimmer dargestellt, als er ist (insbesondere Akte 00). Eigentlich kanns mir auch egal sein, nur finde ich, sollte man sich mal selber auf die eigene Nase fassen und nicht immer blind glauben, was im TV läuft (gilt aber auch an die Bushido Fans, die meinen, er wäre der ehrlichste und beste Musiker).

nach oben springen

in Deutscher Hip Hop 16.03.2012 02:01
von Pataya | 18 Beiträge | 58 Punkte

Ich mag Bushido, der Mann hat echt gute Texte, ich verfolg ihn jetzt schon seit 7 Jahren, fast so lang wie Eminem.
Und wer wirklich Ahnung von Eminem UND Bushido hat, merkt dass Bushido sich Eminem sehr als Vorbild nimmt und schon allein dewegen ist er mir sympathisch.

“My thing is this; if I'm sick enough to think it, then I'm sick enough to say it. Why are these thoughts in my head? A lot of people think a lot worse shit than I do. They just don't say it.”
– Eminem

zuletzt bearbeitet 16.03.2012 02:02 | nach oben springen

in Deutscher Hip Hop 19.03.2012 16:08

Leider ist er nicht mehr ganz so gut wie früher. hab ihn ne ganze Zeitlang auch mal gehört.

nach oben springen

in Deutscher Hip Hop 20.03.2012 23:02
von Pataya | 18 Beiträge | 58 Punkte

Naja, aber dazu muss ich sagen, dass das von Eminem auch öfters behauptet wird, weil die Leute einfach nicht einsehen wollen, dass auch Rapper nur Menschen sind, die sich und ihren Stil mit der Zeit verändern.
Ich mein, man muss auch mal sehen, dass es diesen Undergroundrap mit schlechter Qualität, den man damals noch im Kinderzimmer aufgenommen hat, nicht mehr geben wird. Mittlerweile haben sie genug Geld um ein richtiges Studio im eigenen Haus zu haben.

“My thing is this; if I'm sick enough to think it, then I'm sick enough to say it. Why are these thoughts in my head? A lot of people think a lot worse shit than I do. They just don't say it.”
– Eminem

nach oben springen

in Deutscher Hip Hop 21.03.2012 07:20
von T.H.T • (-M.V.P-) | 755 Beiträge | 1952 Punkte

Naja ich finds trotzdem immer wieder funny das gerade immer frauen bushido hören hmm ...xD naja und sont lyrisch ist der in ungefähr so abwechslungsreich wie ne weisse wand nur haus maus reime auch maln seltener doppelreim das einzigste was er kann sind gute beats machen aber das wars dann auch klar hat er auch für mich den ein oder anderen song der richtig kraft gibt (alles wird gut,für immer jung usw) aber wenn man was von technik versteht kann man darüber nicht mehr hinweg sehen geht mir zumindest so

And butt-fucked this game up
Better be careful when you bring my name up
Fuck this fame, that ain’t what
I came to claim but the game
Ain’t gonna be the same on the day that I leave it

nach oben springen

in Deutscher Hip Hop 21.03.2012 16:46

Ich will dir nicht widersprechen, Bushido ist kein großer Rapper (technisch gesehen!!! Was Erfolg angeht, da ist er klar die Nr. 1), aber ich hab nur eine Bitte an dich, THT: Guck' dir weniger JuliensBlog an und hör mal genau auf die Texte von Bushido, denn das ist zumindest für mich kein Haus-Maus-Rap (Ein Part aus einem 23-Album-Track):

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16

Maske auf, knarre raus, lad sie nach, atme aus
Schnellstraße Kopfschmerzen raus, ich umfahr den Stau
park genau zwei Straßen weiter, ein Gartenzaun
führt direkt zum Seiteneingang der Bank haargenau
zähl bis drei schau nach links schau nach rechts
schwarz vermummt, steig ich jetzt aus dem Benz Nummernschild geklaut vom Van
ich stürme rein brüll da vorne Hände hoch
sie am Schalter Hände hoch, ich hoff das sich’s am Ende lohnt
Banktresor, Tasche auf , Geld rein, keine Bullen
ihre großen Augen Schrein ganz laut 110
Angstschweiß ganz bleich, macht sie mich zum Millionär
grüne scheine gelbe oder lila ich will noch mehr
in Gedanken schon in der 20 Uhr maschine
doch meine gier sorgt dafür das ich mir die Tour vermiese
ich seh draußen 10 Mannschaftswagen
ihr werdet mich höchstens Tod aus der Bank raus tragen!

nach oben springen

in Deutscher Hip Hop 21.03.2012 16:50

Zitat von Jabo
Ich will dir nicht widersprechen, Bushido ist kein großer Rapper (technisch gesehen!!! Was Erfolg angeht, da ist er klar die Nr. 1), aber ich hab nur eine Bitte an dich, THT: Guck' dir weniger JuliensBlog an und hör mal genau auf die Texte von Bushido, denn das ist zumindest für mich kein Haus-Maus-Rap (Ein Part aus einem 23-Album-Track):

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16

Maske auf, knarre raus, lad sie nach, atme aus
Schnellstraße Kopfschmerzen raus, ich umfahr den Stau
park genau zwei Straßen weiter, ein Gartenzaun
führt direkt zum Seiteneingang der Bank haargenau
zähl bis drei schau nach links schau nach rechts
schwarz vermummt, steig ich jetzt aus dem Benz Nummernschild geklaut vom Van
ich stürme rein brüll da vorne Hände hoch
sie am Schalter Hände hoch, ich hoff das sich’s am Ende lohnt
Banktresor, Tasche auf , Geld rein, keine Bullen
ihre großen Augen Schrein ganz laut 110
Angstschweiß ganz bleich, macht sie mich zum Millionär
grüne scheine gelbe oder lila ich will noch mehr
in Gedanken schon in der 20 Uhr maschine
doch meine gier sorgt dafür das ich mir die Tour vermiese
ich seh draußen 10 Mannschaftswagen
ihr werdet mich höchstens Tod aus der Bank raus tragen!

1 mal wieso kommst du immer mit juliensblog ? Hab nunmal die selbe sichtweise und die lines machen den jetzt auch nicht zu nem top rapper auch nur doppelreime

nach oben springen

in Deutscher Hip Hop 21.03.2012 17:00

THT, seit dem Julien das gesagt hat, kommt jeder Zweite mit diesem Argument an und da du leicht beeinflussbar bist, gehe ich stark davon aus, dass es an Julien liegt ;).

Zurück zum Thema: Das sagt zwar nicht aus, dass er ein Top-Rapper ist (hab ich aber auch nicht gesagt), weil jeder Rapper solche Texte/Reime schreiben kann/muss, aber es geht nicht darum, sondern um deine Behauptung, er mache Haus-Maus-Rap. Und ich hab die etwas geliefert, was deine Behauptung nicht wirklich unterstützt, im Gegenteil.
Und was du mit "auch nur Doppelreime" meinst bzw. auf was das bezogen war (weil du setzt ja nie Satzzeichen und das ist manchmal dann schwer zu erkennen, was du eigentlich meinst), musst du mir noch mal erklären.

zuletzt bearbeitet 21.03.2012 17:01 | nach oben springen

in Deutscher Hip Hop 21.03.2012 17:57

Zitat von Jabo
THT, seit dem Julien das gesagt hat, kommt jeder Zweite mit diesem Argument an und da du leicht beeinflussbar bist, gehe ich stark davon aus, dass es an Julien liegt ;).

Zurück zum Thema: Das sagt zwar nicht aus, dass er ein Top-Rapper ist (hab ich aber auch nicht gesagt), weil jeder Rapper solche Texte/Reime schreiben kann/muss, aber es geht nicht darum, sondern um deine Behauptung, er mache Haus-Maus-Rap. Und ich hab die etwas geliefert, was deine Behauptung nicht wirklich unterstützt, im Gegenteil.
Und was du mit "auch nur Doppelreime" meinst bzw. auf was das bezogen war (weil du setzt ja nie Satzzeichen und das ist manchmal dann schwer zu erkennen, was du eigentlich meinst), musst du mir noch mal erklären.

Ja das in dem bu text von dir waren grösstenteils auch nur doppelreime also nix besonders was eben wieder dafür spricht das er nichts tolles ist in der hip hop fachsprache auch whack genannt achja und anti satzzeichen und fuck auf gross und klein schreibung :-)

zuletzt bearbeitet 21.03.2012 18:01 | nach oben springen

in Deutscher Hip Hop 21.03.2012 22:48

Das steht ja auch nicht zur Debatte. Ich will nur damit sagen, der Text widerlegt absolut deiner Haus-Maus-These... und was heißt das? Du hast dich NICHT erkundigt und das heißt wiederum deine Meinung kommt von... richtig erraten ;).

nach oben springen

in Deutscher Hip Hop 22.03.2012 07:43

Zitat von Jabo
Das steht ja auch nicht zur Debatte. Ich will nur damit sagen, der Text widerlegt absolut deiner Haus-Maus-These... und was heißt das? Du hast dich NICHT erkundigt und das heißt wiederum deine Meinung kommt von... richtig erraten ;).

Wie gesagt in meinem text steht auch was von seltene doppelreimen also habe ich es nicht nur auf haus maus ausgelegt und wenn du denkst das ich mir das alles immer von juliensblog abgucke kann ich auch nix machen weil ich bu einfach total schlecht finde

zuletzt bearbeitet 22.03.2012 07:43 | nach oben springen

in Deutscher Hip Hop 22.03.2012 19:06

Zitat von T.H.T
Naja ich finds trotzdem immer wieder funny das gerade immer frauen bushido hören hmm ...xD naja und sont lyrisch ist der in ungefähr so abwechslungsreich wie ne weisse wand nur haus maus reime auch maln seltener doppelreim das einzigste was er kann sind gute beats machen aber das wars dann auch klar hat er auch für mich den ein oder anderen song der richtig kraft gibt (alles wird gut,für immer jung usw) aber wenn man was von technik versteht kann man darüber nicht mehr hinweg sehen geht mir zumindest so

Schnauze. Einer der glaubt, Motrip sei in irgendeiner Hinsicht besser als Eminem hat hier garnix zu melden. Selbst wenn es wahr ist. Ein wahrer Fan würde niemals über sowas auch nur nachdenken. Ein wahrer Fan würde auch nie Ja Rule hören. Aber gut....Manche tun es eben doch...du verstehst schon.
Poste deine News und halt die Fresse.
Das Frauen auf Bu stehen wird einer wie du eh nie verstehn. Denn er hat was, das du nie haben wirst: Charakter und Stolz. Ein Hoch auf die Söhne der Wüste.

Text ist schwarz, weil ich s eigentlich nicht so schreiben wollte. Aber Eiszeit ist Eiszeit, THT.
-EISZEIT-

zuletzt bearbeitet 22.03.2012 19:07 | nach oben springen

Get your own Chat Box! Go Large!

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mephisto
Forum Statistiken
Das Forum hat 856 Themen und 26950 Beiträge.

Heute waren 22 Mitglieder Online:
Codex, Dino, EmBabe, EmFan95, FGR 313, Jabo, Marshall, ned50, Rainman313, Rich-5311, ripProof, sandy, senz, Sh@dy_Army, Shady #1, shadybaby4, Slim Deny, slimshady, SlimShadyFan1008, T.H.T, Tommy1991, TrencT

Besucherrekord: 54 Benutzer (16.03.2011 13:19).

Xobor Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein eigenes Forum erstellen