@ FGR: Ja hast recht, Pädophile haben echt nichts mit Bushido zu tun, war blöd von mir. Aber @ Jabo: Es geht ja nicht nur um Integration. Für mich hat Bushido das Vertrauen seiner "Fans" missbraucht, ich hab ihn ja auch mal gehört bis 2006. Und wenn er meint, Leute über den Tisch zu siehen (siehe 3. Video meines Posts), dann ist dieser Mensch für mich unten durch. Und es war schon immer so: Egal, wie viele gute Taten ein Mensch begeht, ein grober Schnitzer prägt sich einfach ein, bei Bushido waren es eben mehrere. Und mal ganz ehrlich: Wie Bushido den Reporter da angepumpt hat. Willst du mir erzählen, dass sowas in Ordnung geht? Man sollte schon wissen, wie man sich zu verhalten hat, und Bushido spuckt doch immer so große Töne, wie wichtig ihm Respekt ist... (Und nur so nebenbei, Benehmen ist bei Integration auch ein großer Punkt) Und zu der Musik, wusstest du nicht, dass Bushido die selbst produziert?? Also von selbst-Produzieren kann man dabei ja gar nicht mehr sprechen, er hat sie also selbst geklaut. Und samplen sagt mir was, ja, und wenn du dir mal die genaue Definition von Sampling anschaust, bedeutet dies, einen Teil einer Ton- oder Musikaufnahme in einem neuen, musikalischen Kontext zu verwenden, und nicht, die komplette Melodie zu kopieren und als Eigenes zu verkaufen. Einfach nur lächerlich, und dann kann er dafür nicht mal geradestehen. Und das Problem ist: Ihr sagt es ist wichtig was er heute macht, aber diese Vorfälle liegen teilweise nur 1-2 jahre zurück. Soll er sich nach so vielen Vorfällen dermaßen verändert haben, dass er nun ein völlig neuer Mensch ist? Es mag ja sein, dass er aus seinen "Fehlern" lernt, aber für mich waren das zu viele, außerdem ist seither sein Rapstil immer derselbe geblieben, nicht sehr anspruchsvoll und sogar teilweise von Ghostwritern, deshalb ist mir auch seine Musik gleichgültig. Wer ihn immer noch feiert, soll's halt tun...