#1

The Walking Dead: Survival Instinct - Kirkman hat wenig Einfluss auf den Shooter

in Games 02.12.2012 16:26
von EM-SHADY! • Gründer/Chef | 981 Beiträge | 1779 Punkte



Der Erschaffer von “The Walking Dead” hat im Gespräch mit GameInformer seine Ansicht zur kommenden Shooter-Umsetzung “The Walking Dead: Survival Instinct” von Activision preisgegeben. Der Erfinder Robert Kirkman hofft demnach, dass es ein Spiel wird, das “The Walking Dead” gerecht wird. Da es mit der Lizenz von AMC auf der TV-Serie basiert, hat Kirkman jedoch kaum Einfluss auf das Spiel.

Kurz vor der Ankündigung von Activisions “The Walking Dead: Survival Instinct”, das bei Terminal Reality entwickelt wird, gab Kirkman zu verstehen, dass ihm eine Shooter-Umsetzung nicht gefallen würde, da sie immer mit “Left 4 Dead” und anderen Shootern verglichen werden und sich auf dem stark umkämpften Markt nicht durchsetzen würde.

Im aktuellen Interview sagte Kirkman: “Ich glaube nicht, dass AMC dieses Zitat gelesen hat.”

“Aber ich meine, das Spiel handelt von den Dixon -Brüdern. Diese beiden Charaktere gibt es im Comic nicht. Im Spiel diese beiden in der TV-Show sehr beliebten Charaktere spielen zu können und mehr über sie zu erfahren, könnte das Spiel zu einer sehr guten interessanten Erfahrung machen. Darauf hoffe ich.”

Dennoch hat der Serien-Erschaffer praktisch keinen Einfluss auf das Spiel, er ist sich lediglich dessen Existenz bewusst und sieht sich gelegentlich Dinge an.

“Ich weiß, Acitivision arbeitet schwer daran, ein cool aussehendes Spiel zu machen und ich bin zuversichtlich, dass es der The Walking Dead Marke gerecht werden wird, aber es ist nichts, an dem ich aktiv mitwirke. Telltales Spiel basiert auf dem Comic-Buch, deshalb habe ich viel mehr Kontrolle darüber als über das was AMC macht.”

Das Spiel stellt den Charakter Daryl Dixon und seinen Bruder Merle in den Mittelpunkt, die nach einem Weg in das vermeintlich sichere Atlanta suchen. In der Rolle von Daryl Dixon haben die Spieler die Möglichkeit, den Zombies kämpfend gegenüberzustehen oder sie möglichst unbemerkt zu umgehen. Auf der beschwerlichen Reise gilt es, knappe Ressourcen zu managen und mit anderen Charakteren richtig umzugehen, die nicht immer Gutes im Schilde führen. Die Story spielt vor ihrem Auftauchen in der Show.

“The Walking Dead: Survival Instinct ” soll 2013 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheinen.


""Könnte sehr geil werden, vorallem natürlich wer die Serie kennt und mag""




I guess this is how you made me.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: EminemOnStage
Forum Statistiken
Das Forum hat 986 Themen und 31426 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor