#6

RE: Abschlusspräsentation über rap :)

in Der Thread für alle (anderen) Themen 13.11.2012 14:45
von Shady #1 • Hall of Fame | 493 Beiträge | 1538 Punkte

die reimtechniken usw zeige ich alle bei nem track von eminem :D


And I am, whatever you say I am

nach oben springen

#7

RE: Abschlusspräsentation über rap :)

in Der Thread für alle (anderen) Themen 13.11.2012 18:34
von senz • Hall of Fame | 1.535 Beiträge | 2429 Punkte


vll hilfts dir ja :)















nach oben springen

#8

RE: Abschlusspräsentation über rap :)

in Der Thread für alle (anderen) Themen 13.11.2012 18:58
von Shady #1 • Hall of Fame | 493 Beiträge | 1538 Punkte

hehe danke :D


And I am, whatever you say I am

nach oben springen

#9

RE: Abschlusspräsentation über rap :)

in Der Thread für alle (anderen) Themen 19.11.2012 15:29
von FGR 313 • Hall of Fame | 1.851 Beiträge | 4724 Punkte

Zitat von Shady #1 im Beitrag #1
Ersteinmal einen guten abend lady's and gentleman :D

ich muss im dezember meine abschlusspräsentation halten und habe mich für das thema rap entschieden.

habe schon eine gliederung gemacht die so aussieht:

1.Die Geschichte des Rap's
2.East-Coast, West-Coast Konflikt
3.Die Entwicklung des Rap's/ die verschiedenen Sub-Genre
4.Der Ruf des Rap's in der Gesellschaft
5.Wie ist ein Rapbeat aufgebaut? (Erklärung durch ein Programm am Computer)
6.Verschiedene Reimtechniken
7.Veranschaulichungsmaterial (Vorstellung/Erklärung eines Songs/Liedtextes)

nunja ich habe dann erstmal angefangen etwas über die geschichte des raps zu schreiben und wollte nun mal eure meinung dazu hören, ob das auch für leute verständlich ist die eigentlich nichts mit rap zutun haben.

also hier mal ein kleiner ausschnitt zur geschichte des rap's.


Die Geschichte des Rap's.
Der Rap ist neben Breakdance, Dj-ing und Writing (was auch als Graffiti bezeichnet wird) eines der Hauptbestandteile der Hip-Hop Kultur. Der Name Rap lässt sich vom Englischen herleiten und bedeutet so viel wie Pochern oder Klopfen. Es gibt allerdings auch eine weitere herleitung in der Rap die Abkürzung für Rhythm and Poetry bedeutet was übersetzt so viel heißt wie Rhytmus und Poesie.
Ursprünglich stammt die Rap-Musik aus der Bronx in New York, dort legten DJ's in den frühen 70ern auf sogenannten Blockpartys der Afroamerikanischen und Lateinamerikanischen Bevölkerung bekannte Soul und Funk Stücke auf, die die MC's (Masters of Ceremonies) am Mikrofon begleiteten. Während die MC's am Anfang die Instrumentals eher begleiteten enstand nach und nach ein eigenes Musik-Genre, die MC's reimten Geschichten und die texte wurden länger und anspruchsvoller.
Während der Rap in den 70ern noch in den Kinderschuhen steckte, veröffentlichte die Sugarhill Gang 1979 ihre Single Rapper's Delight, die ein Internationaler erfolg wurde und somit als erster rap titel mit komerziellem erfolg in die geschichte einging.Damit öffnete die Gruppe dem jungen Genre die tore zur Musikindustrie.
Nachdem die Plattenlabels erkannten das diese Musikrichtung eine Goldgrube ist, verbreitete sich der Rap in den Vereinigten Staaten wie ein Virus und inspirierte viele Leute.

wie gesagt ein feedback würde mich sehr freuen auch negative kritik ist gerne gesehen denn man lernt ja bekanntlich aus fehlern.



Mir allein gefällt schon die Idee. Sowas hätt ich auch gern gemacht.
Ich selbst würd vlt noch mehr auf die Entstehung des Rap eingehen. Das Warum, wenn du verstehst. U.a. wollten die Schwarzen sich in den 60igern mit dieser Art zu "sprechen" von den Weißen unterscheiden. Entsprechend entstand es auf der Straße unter den Kids und so.
Musik wurde es erst nach und nach.

Und sowas halt.




!!! EMINƎM 4 EVƎR !!!










nach oben springen

#10

RE: Abschlusspräsentation über rap :)

in Der Thread für alle (anderen) Themen 19.11.2012 16:40
von Shady #1 • Hall of Fame | 493 Beiträge | 1538 Punkte

mein musik lehrer (auch mein prüfer) meinte ich soll doch mehr auf die technischen sachen eigehen und mich bei der entstehung usw ein wenig zurückhalten da ich nur 10 min zeit für die präsentation habe :D aber danke das werd ich noch einbauen :)


And I am, whatever you say I am

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 986 Themen und 31426 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor