#6

RE: Mainstream - Alles kommerzielle Schei*e?

in Andere Musik 22.09.2012 19:02
von Slim Shady 99 | 43 Beiträge | 145 Punkte

Zitat von EM-SHADY! im Beitrag #5
DAMN @ EminemBaby09 xD Langer Post haha

@ Topic: Pop ist ja nicht zwangsläufig kommerz...
Ist erfolg gleich kommerz? Ist Eminem jetzt Pop? Ich denke weder noch, zumindest nicht als dass was man generell damit verbindet. Denn wenn es danach geht ist/wäre Eminem schon lange aber spätestens seit "The Eminem Show" kommerz. Leider wird das zu oft am erfolg bzw. Der Radio-Quote gemessen. Denn der kommerziell erfolgreichste Rapper ist er (nicht durchgehend ich weiß)

Mit Kommerzieller Musik verbinde ich viel mehr einen Musiker der sich dem aktuellen Trend anpasst, oft um weiterhin im (stichwort) Main Stream erfolgreich zu sein. Das war zuletzt Autotune und hat sich auf House Musik "Beats" ausgedehnt. Das ist der Trend, dass ist Main Stream, das ist Kommerz. Ist Usher Kommerz? Ja! Ist Snoop Doggy Dogg Kommerz? Ja!
Eminem hat dies nicht gemacht sondern nur sein Image gewechselt, wie auch schon zu "TES" zeiten.

Ist im Main Stream alles kommerzielle scheisse? Zumindest bestimmt (gefühlte) 95 %. Das war so, ist so und wird auch immer so bleiben. 70% der "Hopper" (Rap Fans) fanden Techno und House Jahrelang scheisse, dann fanden sie 1-2 lieder mal gut und mittlerweile "stehen sie dazu" und feiern es. Das ist Main Stream, die Medien und gang und gebe. Wenn nächstes Jahr schlager einen neuen Boom erlebt und alle den Holzmichel trällern schämen sich alle,dann gefällt ihnen 1 Lied und am ende Feiern sie die Kastelruther Spasten. Auch alle die jetzt denken "What the Fuck - never bro, diggah und alter.

Im endeffeckt ist es wie mit Justin Bieder, alle finden ihn scheisse und "schwul"...aber mittlerweile laufen (zu) viele genau so wie er rum...Mode-Huren? Kommerzielle Main Stream affen? Mittlerweile weiß ich dass es einfach nur der lauf der dinge ist.
Also, bis zum nächsten Trend




gäb es den Bedanken Button hätte ich ihn jetzt gedrückt :D


nach oben springen

#7

RE: Mainstream - Alles kommerzielle Schei*e?

in Andere Musik 23.09.2012 03:29
von Jabo • Hall of Fame | 691 Beiträge | 1888 Punkte

Zitat von Slim Shady 99 im Beitrag #6
Zitat von EM-SHADY! im Beitrag #5
DAMN @ EminemBaby09 xD Langer Post haha

@ Topic: Pop ist ja nicht zwangsläufig kommerz...
Ist erfolg gleich kommerz? Ist Eminem jetzt Pop? Ich denke weder noch, zumindest nicht als dass was man generell damit verbindet. Denn wenn es danach geht ist/wäre Eminem schon lange aber spätestens seit "The Eminem Show" kommerz. Leider wird das zu oft am erfolg bzw. Der Radio-Quote gemessen. Denn der kommerziell erfolgreichste Rapper ist er (nicht durchgehend ich weiß)

Mit Kommerzieller Musik verbinde ich viel mehr einen Musiker der sich dem aktuellen Trend anpasst, oft um weiterhin im (stichwort) Main Stream erfolgreich zu sein. Das war zuletzt Autotune und hat sich auf House Musik "Beats" ausgedehnt. Das ist der Trend, dass ist Main Stream, das ist Kommerz. Ist Usher Kommerz? Ja! Ist Snoop Doggy Dogg Kommerz? Ja!
Eminem hat dies nicht gemacht sondern nur sein Image gewechselt, wie auch schon zu "TES" zeiten.

Ist im Main Stream alles kommerzielle scheisse? Zumindest bestimmt (gefühlte) 95 %. Das war so, ist so und wird auch immer so bleiben. 70% der "Hopper" (Rap Fans) fanden Techno und House Jahrelang scheisse, dann fanden sie 1-2 lieder mal gut und mittlerweile "stehen sie dazu" und feiern es. Das ist Main Stream, die Medien und gang und gebe. Wenn nächstes Jahr schlager einen neuen Boom erlebt und alle den Holzmichel trällern schämen sich alle,dann gefällt ihnen 1 Lied und am ende Feiern sie die Kastelruther Spasten. Auch alle die jetzt denken "What the Fuck - never bro, diggah und alter.

Im endeffeckt ist es wie mit Justin Bieder, alle finden ihn scheisse und "schwul"...aber mittlerweile laufen (zu) viele genau so wie er rum...Mode-Huren? Kommerzielle Main Stream affen? Mittlerweile weiß ich dass es einfach nur der lauf der dinge ist.
Also, bis zum nächsten Trend




gäb es den Bedanken Button hätte ich ihn jetzt gedrückt :D

Genau das selbe habe ich mir auch gedacht. Aber auch beim lesen des Beitrags von Eminembaby. Coole Beiträge und absolut nachvollziehbar.


nach oben springen

#8

RE: Mainstream - Alles kommerzielle Schei*e?

in Andere Musik 24.09.2012 16:48
von FGR 313 • Hall of Fame | 1.851 Beiträge | 4724 Punkte

Was soll ich jetzt noch schreiben...ist ja fast alle gesagt worden.
Mainstream - zumindest für mich - ist nicht das Kommerzielle an einem Musiker (zeigt mir einen Neu-Musikstar, der kein Geld damit verdienen und nicht insgeheim berühmt damit werden will)

Für mich war Mainstream immer schon: die ewiggleichen belanglosen Texte zu den ewiggleichen belanglosen Melodien von den ewiggleich aussehenden Popstars /Boygroups mit den ewiggleichen Videorumgehobste (auch Leichtathletik genannt - aber kaum als Tanzen zu definieren ) im Hintergrund...
Nervende Belanglosigkeit für den handelsüblichen 0815-Bürger also bzw Leute, die man auch bibelgetreu als dumme Schafe bezeichnen kann, die blöckend einem noch dümmeren Schaf hinterher wackeln. Musik für Leute also, die nie eine eigne von der Masse wirklich unabhängige Meinung bilden.
Mainstream ist für mich Mitläufer-Musik...Musik für Leute, die nur nachäffen können...
Und so weiter.
Popmusik ist zumeist Mainstream der allerübelsten Sorte.
Ich mag ehrliche Musik, wo es nicht nur darum geht: komischer Junge mit Bieber-Frisur findet große Liebe auf dem Zauber-Ponyhof...würg...

Ich denk, ihr versteht, was ich meine.
Das meine ist Rap und Goth.




!!! EMINƎM 4 EVƎR !!!










nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 986 Themen und 31426 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor