#11

RE: Something from Nothing: The Art of Rap

in Filme und Fernsehsendungen 17.07.2012 22:20
von EmFan95 • Hall of Fame | 724 Beiträge | 882 Punkte

also ich rappe selber und ich sage es euch der ist der beste rapper der welt der muss nix ablesehen ... wenn man 16bars schreibt oder so kann man die auswendig ! und eminem ist auch mal neben bei der freestyle king :) also wenn er es vorher geschrieben hat hat er es trotzdem ohne es abgelesen zu haben performt


nach oben springen

#12

RE: Something from Nothing: The Art of Rap

in Filme und Fernsehsendungen 17.07.2012 22:41
von T.H.T • Hall of Fame | 1.835 Beiträge | 5595 Punkte

Zitat von EmFan95 im Beitrag #11
also ich rappe selber und ich sage es euch der ist der beste rapper der welt der muss nix ablesehen ... wenn man 16bars schreibt oder so kann man die auswendig ! und eminem ist auch mal neben bei der freestyle king :) also wenn er es vorher geschrieben hat hat er es trotzdem ohne es abgelesen zu haben performt

nun ich rappe auch selber, hat aber nicht unbedingt jetzt was damit zu tun. ich mein seine mimmik spricht dafür er guckt immer kurz nach unten immer in die selbe richtung. mir ist das eh egal eminem ist der beste musiker denn es je gab.


"Nowadays everybody wanna talk like they got something to say
But nothing comes out when they move their lips
Just a bunch of gibberish"

nach oben springen

#13

RE: Something from Nothing: The Art of Rap

in Filme und Fernsehsendungen 17.07.2012 22:54
von Jabo • Hall of Fame | 691 Beiträge | 1888 Punkte

Kurz etwas zu den Freestyles verallgemeinert: Generell ist das so, zumindest bei Eminem, aber 100% auch bei den anderen "guten"Freestyle-Rapper, dass er sich zwar 80% vor Ort selber ausdenkt, aber einen Teil vorher schreibt, eben die Punchlines. In "The Way I Am" sagt er, dass man vor den Battles paar richtig geile Dinger abspeichert und diese dann in den Battles einsetzt. Wenn dann die ganzen Leute diese Line abfeiern, darf er danach irgendeinen Müll rappen, weil für einen kurzen Moment niemand zuhören kann, wenn die ganze Meute jubelt.
Schaut euch das Video von den Rap Olympics 1997 an, da hat z.B. Eminem Lines benutzt, die später auf manchen Songs der Slim Shady LP (u.a. Just Don't Give A Fuck) drauf waren. Ich gehe davon aus, dass er diese vorher aufgeschrieben hat. Ab 4.20 kann man es ganz gut sehen/hören...


nach oben springen

#14

RE: Something from Nothing: The Art of Rap

in Filme und Fernsehsendungen 18.07.2012 00:32
von EmFan95 • Hall of Fame | 724 Beiträge | 882 Punkte

ja da hast du recht Jabo nur halt die meinsten rapper darunter auch ich schreibe täglich texte und manche sind halt nicht fü meine tracks sonder einfach nur um sie so vor freunden raus zuhauen und das kommt blöd wenn ich dann da mit nem blatt stehe deswegen kann ich die meisten auswendig :)


nach oben springen

#15

RE: Something from Nothing: The Art of Rap

in Filme und Fernsehsendungen 18.07.2012 18:01
von FGR 313 • Hall of Fame | 1.851 Beiträge | 4724 Punkte

Zitat von EmFan95 im Beitrag #14
ja da hast du recht Jabo nur halt die meinsten rapper darunter auch ich schreibe täglich texte und manche sind halt nicht fü meine tracks sonder einfach nur um sie so vor freunden raus zuhauen und das kommt blöd wenn ich dann da mit nem blatt stehe deswegen kann ich die meisten auswendig :)


Also ich selbst glaub zwar auch nicht, das Em bei diesem Freestyle (oben) abgelesen hat, aber: letztlich ist es ein wenig egal.
Er kann freestylen, das weiß man (kauft euch übrigens mal alle sein "So u wanna freestyle"!!!) Sollte er auch einmal was ablesen, oder im prinzip im Vorfeld sich schon "zusammengereimt" haben, dann ist es ok. denn ich denke, wir alle wissen, das er einfach der beste Rapper ist und sicher auch ohne jede Hilfe Freestylen kann. Ist wie mit Playback. Manchmal braucht man's halt.
Solang es nur ab und an ist, spielt es doch eh nicht wirklich ne Rolle.
Er kanns.
Was muss man mehr über ihn wissen?


PS: du schreibst also eigene Sachen? Post mal was!




!!! EMINƎM 4 EVƎR !!!










zuletzt bearbeitet 18.07.2012 18:02 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 986 Themen und 31426 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor