#6

RE: Jabos Tracks

in Jabo 19.05.2012 11:49
von Codex | 77 Beiträge | 262 Punkte

Also ich stimme den Kritikpunkten zu.
Besonders der Flow, es hört sich an, als ob du einfach dein Text da runter liest..


Hi!

nach oben springen

#7

RE: Jabos Tracks

in Jabo 19.05.2012 14:19
von Jabo • Hall of Fame | 691 Beiträge | 1888 Punkte

Also was das Doublen angeht bin ich zwiegespalten. In "Keine Entschuldigung" sind die Parts zwar gedoubelt, aber eben sehr leise, weil man das sonst zu sehr raushört und das hört sich dann so echomäßig an (doublen erfordert wohl sehr viel Zeit). Wie ich gehört habe, gibt es aber dafür viele alternativen Möglichkeiten, wie z.B. 2 Mics, editieren mit Kompressor (was ich teils gemacht bzw versucht habe). Die Hook z.B. ist gedoubelt und laut eingestellt, das hört man glaube ich auch raus und deshalb hört sich das natürlich auch besser an. Bald werde ich etwas professionelle Hilfe an meiner Seite haben, dann wird das zumindest am End eschon mal besser gemixt. Was mein Flow angeht, da arbeite ich dran (man merkt zumindest Fortschritte zu meinen älteren Sachen).


nach oben springen

#8

RE: Jabos Tracks

in Jabo 19.05.2012 17:29
von Codex | 77 Beiträge | 262 Punkte

Völliger schwachsinn
Richtig zu Doublen ist Ehrensache, Maßarbeit und viel Übung.
Du musst einfach viel mehr üben, bekommst du einen sicheren Flow, geht das Doublen leichter, weil du nicht so unsicher bist.
Und wenn es dann nur 90% gleich ist dann musst du halt cutten, ist halt arbeit. Und leiser gemacht werden sie eh.


Hi!

nach oben springen

#9

RE: Jabos Tracks

in Jabo 20.05.2012 16:12
von senz • Hall of Fame | 1.535 Beiträge | 2429 Punkte

ich muss codex da recht geben.. muss man schon können das doublen.. sonst muss man sich n produzenten (oder wie auch immer der typ, der mixt und mastert) heiß :D















nach oben springen

#10

RE: Jabos Tracks

in Jabo 21.05.2012 01:08
von Jabo • Hall of Fame | 691 Beiträge | 1888 Punkte

Nächstes Mal nehme ich mir mehr Zeit und double dafür sorgfältiger :).


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 986 Themen und 31426 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor